Die Bouldernight 2024 fand, wie bereits im letzten Jahr, in Vogelsang statt. Allerdings nicht als Bouldernight, sondern eher als Boulderevening. Denn der Brandschutz verhinderte zu dem Zeitpunkt eine Übernachtung in der neuen Hütte.
Aber wir machten das Beste daraus und starteten, nachdem alle angekommen waren, mit den verschiedensten Kennenlernenspielen. Von sinnvoll bis ein bisschen verrückt, alles war dabei. Danach teilte sich die Gruppe auf in groß und klein. Die kleineren starteten mit dem erklimmen des Boulderbereichs. Die größeren starteten ebenfalls mit einem Versuch die Höhe zu erklimmen. Ziel war es einen möglichst hohen und stabilen Turm aus Spaghettis und Marshmallows zu bauen. Dafür wurde in zweier Teams zusammen gearbeitet. Nach Beendigung dieser Aufgabe, wurde als gesamtes Team 'Groß', auf Zeit, an einem schwierigen Puzzle aus Holz geknobelt. Nun wechselten die Teams und die kleineren waren dran mit Knobeln.
Nebenher wurde eine Fußmatte, aus alten Seilen, für den Boulderraum geknüpft.
Dann kam auch schon der Pizzalieferant und brachte uns das käsige Abendessen. Nach dem Abendessen folgten Spiele auf dem Parkplatz, vor den Panzerrampen. Abschließend unternahmen wir eine kleine Nachtwanderung. Dann war es auch schon vorbei und die ersten Eltern standen abholbereit vor der Tür.
Alles in allem war es ein sehr aktiver, abwechslungsreicher und schöner Abend!
Bis zum nächsten mal :)
Linn
Mir hat der Abend sehr gut gefallen. Den Boulderraum fand ich toll. Die Pizza war auch sehr lecker. Zum Abschluss haben wir noch eine Nachtwanderung zum See gemacht, das war aufregend. Ich würde das gerne nochmal machen. Vielen Dank.
Peter
Ich fand die Bouldernacht cool, am besten gefiel mir das Bouldern.
Die Nachtwanderung war auch ein sehr schönes Erlebnis
Ich wäre gerne nächstes Jahr (2025) wieder dabei ????
Leni
Das Bouldern hat total viel Spaß gemacht, nur am nächsten Tag hatte ich ordentlich Muskelkater was aber ja gut ist!
Ich würde sehr gern öfter Bouldern, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Moritz