Zur Online-Ansicht.


Newsletter 2021-1

Liebe Mitglieder,

welche News gibt es in einem Verein, dessen Arbeit auf Grund der Pandemie im Wesentlichen ruht?

So ist der Kletterbetrieb praktisch eingestellt, erste kleine Möglichkeiten ergeben sich jetzt wieder in der freien Natur. Achtet dabei bitte weiter auf die Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen. Angebotene Touren, sowohl hier bei uns in der Eifel, als auch im Alpenraum, müssen derzeit ausfallen. Einiges deutet darauf hin, dass unsere Veranstaltungen in wenigen Monaten wieder stattfinden können.
Diese Zeit müssen wir noch zusammen durchstehen.

Wir haben sogar ein wenig Glück gehabt, dass die Jahreshauptversammlung 2020 durchgeführt werden konnte. Mit der Jahreshauptversammlung 2021 können wir so lange warten, bis es wieder möglich sein wird.

Einige wenige Neuigkeiten gibt es dennoch.

Eifeler Haus Vogelsang

1) Baugenehmigung und Weiteres

Die Baugenehmigung ist eingetroffen und jetzt laufen die weiteren Planungen auf vollen Touren. Die Grundbucheintragung ist mir für die kommende Woche zugesagt worden. Die Versorgungsanschlüsse für Strom und Wasser sind fertig verlegt und für die Telekommunikation liegt ein Leerrohr. Unser Zählerkasten wird in der nächsten Woche installiert.

2) Dachsanierung

Als Arbeitsbeginn für die Dachsanierung ist der 27.03. festgelegt worden. Das gesamte Gebäude wird mit einem Gerüst versehen. Da das Gebäude bis in die Mitte der Straße reicht, musste eine Genehmigung zur einseitigen Straßensperre eingeholt werden. Diese liegt vor, so dass wir starten können.

Meldet Euch bitte noch einmal bei mir, wenn Ihr helfen wollt. Die Samstage werden ein Schwerpunkt unserer Arbeit sein. Ich denke, dass aber auch unter der Woche eine Truppe rüstiger Rentner aktiv sein wird.
Telefon: 02472/7681 bzw. 016099157440 oder unter max.theissen@t-online.de

Wir benötigen für die Baustelle noch einen Kühlschrank, idealerweise mit Gefrierfach. Steht da vielleicht irgendwo noch etwas rum, das uns gute Dienste tun könnte?

3) Weitere Planungen

Wir werden dem Hauptverein in München in den nächsten Wochen unser Gesamtkonzept für die weiteren Bauarbeiten vorlegen. Wir haben Angebote für Heizung und Sanitär, sowie für Fenster und Türen eingeholt. Im Sommer hoffe ich sehr, die Abwassersituation angehen zu können und die Kanalisation zu sanieren. Nächste Woche wird es ein Treffen geben, um die Gestaltung unseres Boulderraumes zu konkretisieren. Die Gelder sind bewilligt.

Insgesamt macht es mit Eurer Unterstützung nach wie vor riesigen Spaß die Sache voran zu treiben. Man hat mir prognostiziert, dass ich schon irgendwann die Nase voll haben werde. Ich bin gespannt… Die Zusammenarbeit mit Vogelsang IP ist weiter sehr gut und wenn wir es geschafft haben, Naturschutz, Denkmalschutz und Brandschutz zusammen zu bringen, dann werden wir auch den Rest schaffen.

Euer
Max Theißen





Sektion Eifel des Deutschen Alpenvereins e. V.

Lindenhofstr. 3
53881 Euskirchen

Mobil-Tel.: +49-177-4 69 80 01

www.dav-eifel.de
info@dav-eifel.de

Wenn Sie keine Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich selbstverständlich aus unserem System austragen