Zur Online-Ansicht.


Newsletter 2017-4

Liebe Bergfreunde,

es gibt wieder Neuigkeiten rund um den Bergsport.


Bitte beachten: Wegen der Bundestagswahl wird die Wanderung von Sabine Sistig „Durch wild-romantische Bachtäler im Hohen Venn“  von Sonntag, 24. September, auf Sonntag, 17. September, vorverlegt.

Außerdem wird das Programm unserer Sektion immer wieder erweitert – aktuell etwa um den Workshop „Fotografieren in der Natur für Wanderer und Bergsteiger“ am Sonntag, 27. August, (Anmeldeschluss 20. August) von  Johannes Küpper im Aktivpark Kall. Weitere Infos unter https://www.dav-eifel.de/programm?id=1024&recurring= Also immer mal wieder auf unseren Internetauftritt schauen! Dort findet ihr auch immer wieder Berichte über vertikale und horizontale Abenteuer.


Merkt euch schon einmal Samstagabend, 2. Dezember, vor – dann wollen wir einen der bekanntesten Bergsteiger und Kletterer unseres Landes zu einem Vortrag einladen – mehr wird noch nicht verraten!

In diesem Jahr findet zum 10. Mal der "Kölner AlpinTag" statt. Bei dem großen Bergsport-Event unserer „Nachbar-Sektion“ am Samstag, 14. Oktober, gibt es ein umfangreiches Programm mit Workshops, Reise-Reportagen, einem Alpinen Secondhand-Markt und Ausstellerbereich, wo Trends und Innovationen der Bergsport- und Outdoorbranche präsentiert werden. Der Eintritt ist frei und viele Veranstaltungen sind kostenlos. Bei den kostenpflichtigen Reise-Reportagen berichten Abenteurer, Bergsportlegenden und Profi-Fotografen mit spektakulären Aufnahmen auf Großleinwand von ihren Erlebnissen. Unter anderem soll der Extrembergsteiger Robert Jasper zu Gast sein. Bei allen kostenpflichtigen Veranstaltungen gibt es einen DAV-Rabatt.

Viele Grüße und kommt immer sicher wieder zurück,

 

Euer Max Theißen

 

(1.Vorsitzender)

 





Sektion Schleiden / Eifel des Deutschen Alpenvereins e.V.

Lindenhofstr. 3
53881 Euskirchen

Mobil-Tel.: +49-177-4 69 80 01

www.dav-eifel.de
info@alpenverein-schleiden.de

Wenn Sie keine Mails mehr von uns erhalten möchten, können Sie sich selbstverständlich aus unserem System austragen