Info
Datum: 21. 10 2024
Autor: Claudia Mäder
Es war an einem wunderschönen Wochenende im September….als unsere Sektion Ausrichter der NRW Landesverbandsversammlung war.
Dieses halbjährlich stattfindende „Event“ sollte im prächtigen Panoramasaal auf Vogelsang stattfinden, bei bestem Wetter und tollen Ausblicken. Traditionell reisten einige Sektionen bereits am Vortag an. Da bot sich natürlich eine Übernachtung in unserem neuen Eifeler Haus Vogelsang an.
Max und Werner hatten gute Vorarbeit geleistet: Saal gemietet, Verpflegung bestellt, Abläufe organisiert und ein wirklich nettes Programm ab Freitag Nachmittag zusammengestellt. Ich als Hüttenwartin hatte natürlich die Schlafplätze für unsere Gäste reserviert.
Gesagt, getan. Am Nachmittag des 20.09.2024 reisten die ersten Sektionsvertreter an und starteten mit Max und mir zu einer kleinen Wanderung von Vogelsang nach Wollseifen und zurück. Bereits hier fiel uns auf, dass es mehr Gäste waren als sich angemeldet hatten. Wir freuten uns über diesen Zuspruch und hatten gemeinsam viel Spaß. Im weiteren Verlauf hatte Max eine Geländeführung auf Vogelsang im Angebot und es gesellten sich noch weitere DAV-Leute zur Gruppe. Am Ende dieser Führung war unsere Gruppe dann auf 19 Mitglieder angewachsen.
Hannes Pum, der seine – um diese Zeit eigentlich schon geschlossene – Vogelsang-Gastronomie extra für uns nochmal aufmachte, staunte nicht schlecht, als statt der ursprünglich 10 angemeldeten Esser plötzlich fast doppelt so viele am Tisch saßen. Er und sein Team managten diese Herausforderung jedoch mit Freundlichkeit und einer guten Portion Gelassenheit.
Den Rest des Abends verbrachten wir feucht-fröhlich bei guter Stimmung in unserer Hütte.
Nach einem guten Frühstück ging es dann am Samstag zur Sache. Das Wetter war eigentlich zu schön und die Landschaft zu traumhaft, um eine Sitzung abzuhalten und über Tagesordnungspunkte abzustimmen. Aber nun ja, dazu waren wir nun mal hier.
Auch an diesem Samstag kam es wieder zu einer wundersamen Menschenvermehrung: Deutlich mehr Teilnehmer als angemeldet waren gekommen. Es wurden weitere Stühle gebracht und kurzfristig mehr Essen geordert. Gut, dass hier alle so flexibel waren!
Wir waren am Ende dieses Tages froh, dass es allen so gut gefallen hat. Der Kontakt zu den anderen Sektionen macht immer wieder Spaß und der Erfahrungsaustausch ist bereichernd. Beim Abschiednehmen sagte noch jemand zu mir: „Ich bin dafür, dass wir die Mitgliederversammlungen immer hier machen. Hier ist es so schön!“